WordPress Service: Wartung und Pflege

Du sonnst dich im Liegestuhl ich kümmere mich um dein WordPress …

  • Dir wächst die laufende Aktualisierung deiner WordPress-Installation über den Kopf?
  • Du möchtest deine Zeit nicht mit Backups und Monitoring verbringen?
  • Deine Agentur oder die Ersteller deiner WordPress-Installation sind abgesprungen?

Das ist alles überhaupt kein Problem. Ich übernehme all diese Dinge für dich, während du dich auf deine Themen konzentrierst oder dich einfach ausruhst.

Was bekommst du für die Beauftragung meines WordPress Wartungs- und Pflege Services?

Im Standard-Service (für eine WordPress-Webseite) bekommst du folgende Leistungen:

  • WordPress Core-Updates: Ich aktualisiere deine WordPress-Installation sobald es eine neue WordPress-Version gibt.
  • WordPress-Theme Updates: Sobald es für dein WordPress-Theme ein Update gibt, spiele ich dieses für dich ein (bei kostenpflichtigen Plugins: soweit möglich).
  • WordPress-Plugin Updates: Sobald es funktionale oder sicherheitstechnische Updates für eines oder mehrerer deiner WordPress-Plugins gibt, spiele ich das für dich ein (bei kostenpflichtigen Themes: soweit möglich).
  • Backup-Service: Du bekommst regelmäßige Backups auf einen externen SFTP Server in Deutschland mit Intervallen und einer Vorhaltezeit, passend zu deiner WordPress-Webseite. Zusätzlich erstelle ich vor jedem kritischen Update ein extra Backup.

WordPress-Installationen mit WooCommerce, BuddyPress oder bbPress muss ich an dieser Stelle ausschliessen.

Optional kannst du noch folgende zusätzliche Services buchen

  • Performance-Monitoring: Ich scanne deine WordPress-Webseite in regelmäßigen Abständen auf Geschwindigkeit und berichte dir die Ergebnisse.
  • Security-Monitoring: Ich scanne deine WordPress-Webseite in regelmäßigen Abständen auf Sicherheitslücken und berichte dir die Ergebnisse.
  • Uptime-Monitoring: Ich überwache deine WordPress-Webseite kontinuierlich und informiere dich über mögliche Ausfälle.

Kosten des Wartungs- und Pflegeservices

Für eine einfache WordPress-Installation kostet dich der Standard-Service ab € 25,- (inkl. MwSt. – keine Liefer- oder sonstige Nebenkosten)  pro Monat.
Wenn deine WordPress-Installation viele Plugins, ein individualisiertes WordPress-Theme oder einen visuellen Builder enthält, dann vereinbaren wir einen individuellen Preis für meine Wartungs- und Pflegeservices.

Was brauche ich von dir?

Einen dauerhaften administrativen Zugang auf deine WordPress-Webseite und einen dauerhaften (S)FTP- oder SSH-Zugang.

Was kannst du von mir erwarten?

Ich sichere dir Zuverlässigkeit, Diskretion und Ehrlichkeit zu.