Digital Lions

Digital Lions ist die weltweit erste Fair-Trade-geprüfte Digitalagentur, die ein breites Spektrum an kreativen Dienstleistungen anbietet – von Websites, Logos, Bildbearbeitung, Flyern und Broschüren bis hin zu Videos und 2D-Animationen. Die Agentur arbeitet von einem solarbetriebenen IT-Campus am Ufer des Turkana-Sees in Kenia aus und wird von professionellen Freiwilligen aus der ganzen Welt unterstützt, um die Qualität zu sichern. Über seine Schwesterorganisation Learning Lions investiert Digital Lions außerdem aktiv in die Ausbildung kreativer Talente in der Region. Digital Lions ist ein garantiert fair gehandeltes Unternehmen, das seit 2021 vollständig von der WFTO verifiziert ist, sowie ein anerkannter Lieferant des deutschen Weltladen-Dachverbands.

Quelle: https://digitallions.co/

Über mein lokales Netzwerk und insbesondere Victoria Kastner bin ich in Kontakt mit den Digital Lions gekommen. Die Idee dahinter hat mich sofort fasziniert und so habe ich mich spontan dazu entschieden als Mentor für das Thema WordPress bei den “DLs” zu bewerben.
Inzwischen arbeite ich mit meinem ersten Mentee bereits an der Umsetzung eines CO2-optimierten WordPress-Redesigns auf Basis des Kadence-Themes und Gutenberg. Hierzu investiere ich aktuell ungefähr drei Stunden pro Woche für 1-on-1-, Projekt-Meetings, deren Vor- und Nachbereitung.

Ich freue mich schon darauf weiterhin mein breites Agentur-, WordPress- und WebHosting-Wissens an die Digital Lions zu vermitteln und weitergeben und meine Fähigkeiten in Bezug auf Mentor- und Leadership weiter zu verbessern.

Link zur Webseite: https://digitallions.co