Mehr Speed für WordPress: Migration auf den neuen RootServer erfolgreich

Die Web- und Datenbankinhalt von wp-loft.de waren schon am Wochenende auf dem neuen RootServer verfügbar.
Gestern Abend habe ich den NameServer umgestellt, so dass nun alle Zugriffe auf meinen Blog gegen den neuen RootServer laufen sollten.

WordPress Migration auf Nginx, Varnish uns MariaDB done

Mehr WordPress Speed ist aktuell nur marginal zu spüren, da das Zusammenspiel von

  • Nginx
  • Varnish
  • Apache
  • PHP
  • MariaDB

erst noch aufeinander abgestimmt und granularer eingestellt werden muss.

Auch für diese Thematik gilt: wenn ich damit fertig bin, wird es eine kleine Beitragsreihe dazu geben.

0 Kommentare

Was denkst du darüber?

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.