Über mich

Oder: wer steckt hinter WP Loft …

Bild: Martin Wolfert

Wer steckt eigentlich hinter WP-Loft?

In wenigen Worten: Martin Wolfert, Ehemann, Vater, WordPress-Enthusiast, Blogger, Fotograf, Panograf und  IT-ler von Beruf.

Ich bin ein Kind der Baby-Boomer Generation des letzten Jahrhunderts.
So habe ich bereits in den späten 1990-er Jahren mit dem Designen und Bauen von Webseiten begonnen.
Damals war WordPress noch nicht erfunden, PHP gab es nur in der Version 3 und Laufschrift im Header war der letzte Schrei.

Nach meinem Quereinstieg in die Linux-Web-Server Adminstration zur Jahrhundertwende und dem professionellen Wiedereinstieg in den Bereich Webdesigns mit WordPress im 2010 verfüge ich über ein profundes Wissen aus beiden Bereichen.

So liegt mein WordPress-Schwerpunkt auf der WordPress Geschwindigkeits-Optimierung und dem Bauen von WordPress-Webseiten mit einschlägigen WordPress-Themes. Natürlich bringe ich auch ein gewisses Wissen in den Bereichen PHP-Programmierung und CSS mit.

Nach der Bundestagswahl 2019 habe ich ein “Herzens-Projekt” – natürlich basierend auf WordPress – gestartet: Ich bin Deutsch! Ein Projekt gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

Seit einigen Jahren engagiere ich mich aktiv in der WordPress-Community als Speaker auf WordCamps, bei WordPress-Meetups und Webmontagen. Seit Dezember 2019 bin ich CO-Organisator des WordPress-Meetups in Karlsruhe.

Auf dem WordCamp Stuttgart 2019 habe ich mit Humans of WordPress ein internationales Projekt für die WordPress-Community initiiert.


Vor COVID 19 waren die folgenden Talkslots über mein Projekt Humans of WordPress geplant:

  • 16.01.2020 – WordPress-Meetup Karlsruhe
  • 05.02.2020 – WordPress-Meetup Stuttgart
  • 25.03.2020 – WordPress-Meetup München (abgesagt wegen COVID)
  • 17.04. – 18.04.2020 – WordCamp Turin (abgesagt wegen COVID)
  • 30.04. – 03.05.2020 WordCamp Retreat Soltau (abgesagt wegen COVID)
  • 28.05.2020 – WordPress-Meetup Berlin (abgesagt wegen COVID)
  • 25.08.2020 – WordPress-Meetup Hamburg (abgesagt wegen COVID)
  • 27.10. – 29.10.2020 – WordCamp US (abgesagt wegen COVID)

Lassen mich dir helfen …

… dein Business weiterzuentwickeln